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Sagen und Legenden

Helden vergangener Tage ...

Aszila Ya'Quintano
Avessandra Karinor
Barvedis
Blotsaxa Steinfaust
Diman Eslebon
Frija
Haldan von Aquumin
Hayatape
Kiaras Sarostes ya Cuslicon
Mokel Sohn des Mugolosch vom Klan der Morlox
Mykosh Sohn des Kubax
Nesro De'Ramott
Nuriel Ajuna Salafejev
Phedro Scarpone
Radulf Rondrian von Zweifelfels
Raluf Bärentöter von Donnerbach zu Orkentrutz
Ramon Marboso
Rovena Paligan
Thorim Sohn des Thorax aus der Sippe der Adamas
Zoe von Grünwald

... und ihre Abenteuer

Die Uhdenberger Mine
Die Hexe von Rathila
Die sieben Magischen Kelche
Der Zug durch das Nebelmoor
Der Seelenjäger
Im Zeichen der Kröte
Die Seelen der Magier
Wo ist Mokel?
Die Hochzeitsreise
Seuche an Bord
Die Taucherglocke
Helden: Mokel, Nuriel

Meisterpersonen: Ramil (Gehilfe Leonardos), Leonardo

30.Phex
Mokel und Nuriel treffen sich mit Leonardo, Ramil (der Gehilfe von Leonardo) und den Matrosen im Havena Hafen. Die „Tiefensucher“ (ein Lastenboot, Katamaran) wird beladen und bemannt. Eine Glasglocke wird abgeholt und das Schiff über den Damm gezogen. Erster Ankerplatz in der versunkenen Unterstadt. Nuriel und zwei Matrosen tauchen mit der Glocke. Nuriel verlässt mit den Matrosen die Glocke und erkundet ein versunkenes Haus. Haiangriffe – die Matrosen fliehen und lassen Nuriel unten. Oben berichten sie von Nuriels wahrscheinlichen Tot. Die Taucherglocke wird hochgezogen. Zum Glück kann Nuriel den Haien entkommen und sich an der Ankerkette nach oben ziehen. Mokel wird misstrauisch und läßt sich mit der Glocke nach unten gleiten .Nuriel wird so vom sicheren Tod gerettet. Nuriel konnte im versunkenen Haus noch einige Dokumente sichern. Darunter besfindet sich eine Karte über eine Stadt (Balan Cantara) des legänderen Güldenlandes.
Zweiter Ankerplatz. Mokel, Nuriel und ein Matrose tauchen mit der Glocke nach unten. Hier besfindet sich das alte Gildenhaus. Teile des Gildenhauses ragen noch aus dem Wasser. Die Gruppe erreicht den Keller, der zu aller erstaunen völlig trocken ist – sowie Luft zum atmen. Die Gruppe erkundet das Archiv und ein Zellentrakt, in dem Geister auf ihre Erlösung warten. In dem Archiv finden die Helden das Orginal des. W von Windhag, dem berühmten Alchimisten. Man entdeckt ein weiteres Zimmer, das wohl einem Magier gehört hat. Auf dem Tisch im Zimmer liegt ein Faustgroßer Diamant. Mokel berührt den Diamanten und tauscht den Platz mit einem finsteren Magier, der dort jahrhunderte ausharren musste. Der Magier torkelt zu seinem Schreibtisch und sucht seine Rauschkräuter. Nuriel überlistet den Magier und wirft ihm den Diamanten wieder zurück – Reaktion des Magiers: er fängt ihn und tauscht seinen Platz wieder mit Mokel.
Der Matrose kehrt zum Schiff zurück und als Mokel und Nuriel zurückkehren, sind Anker und Glocke weg. Plötzlich sinkt einer der Matrosen mit Ketten beschwert, auf den Meeresgrund. Mokel und Nuriel klettern durch das Gildenhaus (Etage nach Etage) zur Oberfläche. Die Tiefensucher wurde von Piraten geentert. Mokel und Nuriel können die Piraten überraschen und mit Hilfe der Mannschaft die Piraten vertreiben. Die Taucherglocke versinkt dabei in den Tiefen. Die gefangenen Piraten werden zur Fischergilde gebracht und dort erhalten die beiden eine stattliche Prämie. Leonardo weiht die Helden über seine wahren Absichten auf: Er sucht Hinweise über den Verbleib des Schatzes von Kun Storbak.

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Der Schatz von Kun Storbak
Zwischen den Abenteuern I
Die Manufaktur
Die Verschwörung von Gareth
Die Anderswelt
Bodiak
Schatten über Travias Haus
Das Turnier von Hersbach
Mehr als 1000 Oger
Immortalis
Das Erbe der Magiermogule
Der Streuner soll sterben
Zwischen den Abenteuern II
Echsenbrut (Fremde Gefährten)
Der Echsentempel
Die Fahrt der Korisande
Die Insel der Risso
Bund der Schwarzen Schlange
Zwischen den Abenteuern III
Besuch aus Tosch Mur
Gleichgewicht der Macht
Wie Sand in Rastullahs Hand
Unter Haien I
Unter Haien II
Mews Rettung
Zwischen den Abenteuern IV
Das Große Donnersturmrennen
Zwischen den Abenteuern V
Gold und Schwarz

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